28.02.19

CDU veranstaltet Bürgerversammlung

Zukunft Barker-Barracks: Ideen, Untersuchungen, Planungsstand

Mechthild Pleininger Die Ratsfrauen Mechthild Pleiniger (Foto), Andrea Sonnenberg und der Ratsherr Wolfgang Glunz laden zu einer Informationsveranstaltung der CDU-Ratsfraktion am Dienstag, den 12.03.2019 um 19:00 Uhr, in die Mensa des Pelizaeus-Gymnasiums Paderborn am Gierswall 2 ein.

Mit der Alanbrooke-Kaserne an der Elsener Straße in Paderborn das erste Gelände durch die Briten bereits geräumt. Die dortigen Planungsprozesse schreiten weiter voran. Verwaltung und Politik beschäftigen sich aber auch mit den anderen Kasernen in der Stadt, unter anderem den Barker-Barracks an der Driburger Straße.

Die Verwaltung hat dazu bereits Untersuchungen vorgenommen und erste Ideen entwickelt. Der CDU-Fraktion Paderborn ist es wichtig, die Bürgerinnen und Bürger einzubinden und in dem viele Monate oder gar Jahre dauernden Prozess mitzunehmen. Dieser wird vermutlich Einfluss auf die ganze Kernstadt und damit auch auf das unmittelbare Wohnumfeld haben.

Freundlicherweise steht die Technische Beigeordnete der Stadt Paderborn, Frau Claudia Warnecke, für eine öffentliche Veranstaltung zur Verfügung. Dazu sind herzlich alle Paderbornerinnen und Paderborner eingeladen.

Frau Warnecke wird zunächst über den aktuellen Stand der Arbeiten informieren. Im weiteren Verlauf sollen Fragen geklärt und ein intensiver Meinungsaustausch stattfinden.