Nachrichten

10.09.18

CDU-Fraktion: Probleme bei Schüler-Mittagsversorgung auch ein Systemproblem

„Warendorfer Unternehmen völlig unvorbereitet“

Die massiven Schwierigkeiten bei der Mittagsversorgung der Paderborner Schüler sind nach Auffassung des Vorsitzenden der CDU-Ratsfraktion Markus Mertens (Foto) „auch ein Systemproblem“. „Dass diese Leistungen europaweit ausgeschrieben werden müssen, halte ich für schwachsinnig. Lokalpatriotismus hin oder her. Der vorherige Caterer aus Wewer hatte die Abläufe im Griff und konnte durch die Nähe seines Hauptsitzes auch bei vereinzelt vorkommenden Schwierigkeiten stets schnell reagieren.

mehr
30.08.18

Spitzenbeispiel für die Paderborner Sportlandschaft

CDU-Sportausschussvorsitzender gratuliert zur deutschen Meisterschaft

"Die Damen- und Herrenmannschaft des Paderborner Squash Clubs haben wieder eindrucksvoll bewiesen, was es heißt Sieger in der Mannschaftswertung der höchsten nationalen Vergleichskämpfe einer Wettkampfdisziplin in Deutschland zu sein," lobt Markus Mertens (Foto), der auch Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Paderborn ist, die sportliche Leistung.

mehr