26.07.18

„Keinesfalls um jeden Preis bauen“

Überhitzung im Bauwesen: Gerade kommunale Projekte werden immer teurer

Überhitzung im Bauwesen: Gerade kommunale Projekte werden immer teurer „Keinesfalls um jeden Preis bauen“ Paderborn. Die CDU-Fraktion beobachtet mit Sorge, dass die Stadt Paderborn wie andere Kommunen immer größere Probleme hat, bei öffentlichen Ausschreibungen überhaupt Angebote zu erhalten. "Und wenn es solche gibt, dann liegen diese oftmals weit über der Kalkulation der Verwaltung", so der Vorsitzende Markus Mertens (Foto).

24.07.18

CDU-Ratsfrau Mechthild Pleininger im Einsatz für den Tausendquellpark

Sauberes Umfeld für die Besucher

Mechthild PleiningerIm Bereich des Tausendquellparks wird es keine Hundewiese geben. Das teilt jetzt CDU-Ratsfrau Mechthild Pleininger (Foto) mit. „Ich bin froh, dass sich ein anderer Standort in unserer Stadt herauskristallisiert.“ Die Unionspolitikerin hatte Bedenken gegen die Nutzung des Bereiches am Tausendquell geäußert, nachdem sie vom „Arbeitskreis Innenstadt Ost“ ausdrücklich gebeten worden war, sich gegen die Hundewiese einzusetzen. Dabei sollte es nicht um die bloße Verhinderung einer Hundewiese gehen. „Vielmehr werden die tollen Flächen des Tausendquells von den umliegenden Schulen und Kindergärten zum Teil für Unterricht oder als Spielfläche genutzt.