08.10.18

Modellregion Paderborn erhält ersten Förderbescheid

Engegament von Bürgermeister Dreier zahlen sich aus

"Wir sind stolz darauf, als erste von fünf Leitkommune den Förderbescheid des NRW-Wirtschaftsministeriums bekommen zu haben," so bewertet der Fraktionsvorsitzende der CDU Markus Mertens (Foto) die Übergabe des Bescheids, der das Projekt für ein digitales Bürgerbüro in Paderborn auf Basis eines Serviceportals mit 2,4 Millionen Euro unterstützt. " Das ist vor allem Bürgermeister Michael Dreier und seinem Einsatz zu danken.

20.09.18

Verkehrssituation besonders im Focus

Knapp 200 Besucher bei CDU-Bürgerversammlung zur Dempsey-Kaserne

Michael Pavlicic„Wir stehen noch ganz am Anfang der Planungen für die Dempsey-Kaserne, doch ist es uns wichtig, Sie von Anfang an mitzunehmen“. So begrüßten der CDU-Fraktionsvorsitzende Markus Mertens und der Vorsitzende des Bezirksausschusses Schloß Neuhaus-Sande Michael Pavlicic (Foto) am Dienstagabend knapp 200 interessierte Gäste im “Waldhotel Nachtigall“. Hauptreferent des Abends war der städtische Konversionsbeauftragte Thomas Jürgenschellert, der die ersten Ideen der Stadt für das knapp 20 Hektar große Areal zwischen Dubelohstraße und Husarenstraße vorstellte.

19.09.18

CDU-Fraktion nach positiven Signalen der Bahn für den Hauptbahnhof

„Zeit für Vorschläge an der Florianstraße reif“

Der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion Markus Mertens (Foto) zeigt sich sehr erfreut, dass von der Deutschen Bahn in Berlin positive Signale in Bezug auf den Neubau des Paderborner Hauptbahnhofs gekommen sind. Bürgermeister Michael Dreier hatte dazu in der letzten Sitzung des Rates berichtet. Gleichzeitig sieht Mertens die Verwaltung der Stadt jetzt auch in der Lage, den Ratsgremien zumindest mittelfristig Vorschläge zur weiteren Nutzung, mindestens aber zu einem Verfahren, zum Beispiel möglicherweise über einen Wettbewerb, für das Grundstück an der Florianstraße zu unterbreiten.