15.04.19

Unionspolitiker Burkhard Wilmes beantrag rasche Planungen

Grundschule Benhausen: Zügiges Handeln ist jetzt erforderlich

Burkhard WilmesCDU-Ratsherr Burkhard Wilmes (Foto) wünscht sich schnelles Handeln von der Verwaltung in einem Antrag im Ausschuss Gebäudemanagement: "Zur Zeit hat das Gebäudemanagement der Stadt Paderborn eine Vielzahl von Projekten zu bearbeiten, trotzdem sollten sehr zügig die Planungen zur Sanierung der Grundschule Benhausen vergeben oder selbst erstellt werden." Denn dies ist die Voraussetzung für den Baubeginn, der schon 2020 erfolgen soll.

18.03.19

130 Bürger informieren sich zu ersten Entwicklungsperspektiven der Barker-Barracks

Großes Interesse an CDU-Versammlung zur Kasernen-Konversion

Wolfgang GlunzDie Entwicklung der Konversionsflächen bewegen die Paderbornerinnen und Paderborner. Rund 130 Interessierte waren am Dienstagabend bei einer Bürgerversammlung der CDU-Stadtfraktion zu Gast, in der die ersten Gedanken zu den „Barker Barracks“ im Osten der Stadt von der Technischen Beigeordneten Claudia Warnecke erläutert wurden. Zu der Veranstaltung hatten die CDU-Ratsvertreter Mechthild Pleininger, Andrea Sonnenberg sowie Wolfgang Glunz (Foto) in die Mensa der Gymnasien Pelizaeus und Reismann eingeladen. Es war die dritte Veranstaltung dieser Art der Christdemokraten binnen Jahresfrist, nachdem zunächst die Entwicklungen im Bereich Alanbrooke und in der Folge der Dempsey Kaserne in Schloß Neuhaus an der Husarenstraße beleuchtet worden waren.