Nachrichten

09.05.18

Wo sind die Grundstücke?

Mertens rückt Neuhäuser Kita-Situation in den Focus

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Markus Mertens (Foto) möchte per Anfrage für die Sitzung des Bezirksausschusses Schloß Neuhaus-Sande Informationen zur Kita-Situation in Schloß Neuhaus haben. So möchte er wissen, wie weit die Planungen für einen angedachten – zumindest provisorischen - Kita-Neubau im Bereich der Feuerwache gediehen sind.

Vor gut einem halben Jahr hatte die Verwaltung einerseits über hohe Bedarfe in Schloß Neuhaus berichtet, gleichzeitig aber auch konstatieren müssen, dass sich zusätzliche Bauten wegen fehlender Grundstücksoptionen seinerzeit nicht realisieren ließen. Mertens, der Mitglied im Bauausschuss und im Ausschuss für Gebäudemanagement ist, hofft auf zwischenzeitliche Fortschritte in den Grundstücksfragen.